FAQ

Was für Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Wir bieten an:
Zahlung per Überweisung/Vorkasse
Zahlung per Kreditkarte (Visa/Mastercard)
Sofortüberweisung (Ein Dienst der Sofort AG)
Kauf auf Rechnung (Ein Dienst der Billpay GmbH)
Lastschrift (Ein Dienst der Billpay GmbH)
Achten Sie bei einer Überweisung bitte auf den vorgegebenen Verwendungszweck. Er ermöglicht die korrekte Zuweisung Ihrer Zahlung und ermöglicht so den schnellen Versand der Ware.

Bieten Sie die Zahlung per Kreditkarte an?
Ja
Sie können bei uns bequem mit VISA und Mastercard bezahlen. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt erst bei Versand der Ware.

Versenden Sie per Grossbrief / Warensendung / Päckchen?
Nein
Wir versenden ausschließlich versichert und nachweisbar. Dies geschieht einfach zum Schutz unserer Kunden. Da Sendungen in seltenen Fällen auch mal verloren gehen oder beschädigt werden können. Bei Warensendungen, Päckchen, Maxibrief usw, würde das eventuell zu Lasten unserer Kunden gehen.
Bei unseren Sendungen haftet der Paketdienst und unsere Kunden bekommen die Ware garantiert zugestellt, oder im schlimmsten Fall von der Versicherung ersetzt.

Bekomme ich eine Rechnung ? Mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
Ja
Wir stellen Ihnen als Kunde grundsätzliche eine offizielle Rechnung zur Verfügung,
Sie erhalten diese zum Download oder Ausdruck über unsere Kaufabwicklung.
Wir sind ein gewerblicher Verkäufer, deshalb ist in unseren Preisen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Diese weisen wir selbstverständlich aus.

Wie ist die Qualität Ihrer Ware?
Ausschließlich fabrikneu.

Bekomme ich bei Ihnen auch sehr billige Waren ? Zweite Wahl oder Fehlerhafte Waren?
Grundsätzlich verkaufen wir fabrikneue Waren in 1. Wahl Qualität. Sollte die Qualität dem nicht entsprechen, ist die Ware ausdrücklich im Artikelname entsprechend bezeichnet (2. Wahl / B-Ware) und im Preis reduziert.

Liefern Sie auch kleine Stoffstücke?
Die Mindestbestellmenge pro Farbe und Qualität liegt bei 1 m. Darunter geht es nicht. Also z.B. 1 m Satin gold oder 1 m Organza Schimmer orange/gold.

Erhalte ich bei Ihnen zentimetergenaue Grössen?
Nein.
Bei uns bekommen Sie nur ganze Meter.
Also z.B. 4 m Tüll schwarz oder 42 m Pannesamt silber.
(Ausnahmen: Segeltuch-Zuschnitte – FotoHintergrund-Zuschnitte)

Ist die von mir bestellte Ware am Stück?
In der Regel – Ja
In der Regel liefern wir Ware an einem Stück aus. Wenn Sie z.B. 18 m Tischdeckenstoff bestellen, so erhalten Sie diese normalerweise an einem Stück.

Bitte beachten Sie:
Wir schneiden jeden Stoff extra für Sie von der Rolle ab.
Rollenlängen circa:
Satin – 100 m
Pannesamt – 70 m
Tischdeckenstoff – 50 m
Tüll 40 m
Organza – 50 m
Segeltuch – 60 m
Zeltstoff – 20 oder 30 m
Futterstoff – 60 m
Vlieseline – 25 m
Jute - 30m
Alle weiteren Qualitäten – meistens 50-60 m auf einer Rolle
Wenn Sie also z.B. 250 m weissen Satin bestellen, so erhalten Sie in der Regel 3 Rollen (mit z.B. 100 – 98 – 58 m). Beachten Sie dies bitte bei der Kalkulation Ihres Zuschnitts.

Wie hoch sind die Versandkosten?
6,89 €
Wir versenden – egal wie viel Sie bestellen – für eine Pauschale von 6,89 € innerhalb Deutschlands. Hierin ist die Verpackung bereits beinhaltet.

Ist es möglich, Muster / Warenproben zu erhalten?
Ja
Muster senden wir gern zu. Unsere Muster sind klein, aber dafür kostenlos. Auf speziellen Wunsch erhalten Sie auch ein Qualitätsmuster/Griffprobe, dieses ist dann ca. postkartengross.
Wir benötigen lediglich eine eMail mit:
Ihrer Adresse,
gewünschte Stoffart,
gewünschten Farben.

Wie erhalte ich Ihre Kontodaten und eine Rechnung?
Nach der Bestellung erhalten Sie 2 Mails, die alle notwendigen Informationen enthält.

Ich benötige mehr Informationen zu einem Artikel
Bitte kontaktieren Sie uns per eMail, wir beantworten Ihre Fragen fachkundig.

Sind Sie ein seriöses Unternehmen?
Wenn ich bei Ihnen bestelle – erhalte ich dann auch wirklich mein Paket ?
Ja
Denn wir geben Ihnen Sicherheit.
Unsere Firma ist seit über 45 Jahren im Textilhandel tätig. Wir sind eingetragen im Handelsregister Freiburg HRB 705636.
Unsere Internet-Aktivität haben wir bei Auktionshäusern begonnen. Über 43.000 zufriedene Kunden haben uns bislang positiv bewertet.
Ihre Sendung erhalten Sie stets versichert von einem qualifizierten Paketdienst zugestellt.

Liefern Sie ins Ausland und wie sind die Versandkosten ?
Ja
Die Preise entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle auf unserer Versandseite.

Können Bestellungen in STOFFMEILE und SEGELTUCH-Shop zusammen versendet werden?
Nein. Die Shops laufen komplett voneinander getrennt. Sowohl Software, als auch Banking, Stoffkommissionierung und Versand sind komplett voneinander getrennt. Ein gemeinsamer Versand lässt sich organisatorisch bei der Vielzahl von einzelnen Aufträgen nicht bewerkstelligen. Es werden somit 2 Pakete verschickt.

Wie gehören STOFFMEILE.de und SEGELTUCH-Shop.de zusammen?
Beide Shops gehören der STOFFMEILE Gmbh.

Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
nein. Aus organisatorischen Gründen wird alle Ware versendet.

Kann ich direkt in Ihrem Lager einkaufen?
STOFFMEILE GmbH verkauft zu 100 % über das internet. Ein Verkauf vor Ort ist nicht möglich.
*Alle Preise inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten